Wasserladen Köln

 

Antwerpener Str. 33

50672 Köln

Telefon: 0221-789 69 183

kontakt@wasserladenkoeln.de

 

Öffnungszeiten:

Di - Fr: 12 bis 18 Uhr

Sa:      12 bis 15 Uhr

FerienService

1. Ersatzfilter, Ersatzteile, Fehlermeldungen

Wenn Du einen neuen Filter oder Ersatzteile für Deine Filteranlage benötigst oder Deine Anlage eine Fehlermeldung zeigt, kannst Du Dich an folgende Ansprechpartner wenden:

 

Technische Notfälle:

Dirk Nocon, 01577 - 20 60 500

 

Aktivkohlefilter von Carbonit oder Alvito:

Alvito: 0911 - 321 521

 

pureblue Umkehrosmoseanlagen:

Christian Korn: 0151 - 156 79 328

Wapura: 05923 - 66 33

 

Naturaquell Purolux, Active und Comfort:

07821 - 98 238 12

 

MSC Wasserkraft Filtersystem und Hunza-Anlage:

Herr Cidic: 07136 - 970 210

 

PI Power Compact:

PI Technology: 0043 - 662 - 870 180

 

Grundsätzlich gilt: Wenn mit Deiner Filteranlage irgendetwas nicht stimmt stellst du am besten die Wasserzufuhr ab (Ventil in der Kaltwasserleitung von wo aus ein Schlauch zu Deiner Filteranlage geht), schließt den Vorratstank (falls Du einen hast :) indem Du den blauen Hebel auf dem Tank eine Vierteldrehung nach rechts drehst und kaufst dir für einige Tage Wasser (oder benutzt das Leitungswasser).

Solltest du ein Piepsen hören stammt das nicht von der Anlage selbst, sondern vom Wassermelder. Dies ist ein kleiner rechteckiger Kasten, der auf dem Spülenschrank (oder wo immer Deine Anlage installiert ist) liegt. Er hat eine 9-Volt-Batterie und er piepst entweder wenn er feucht geworden ist oder wenn die Batterie leer ist. Wenn er feucht geworden ist (Tropfen-Symbol blinkt) trockne ihn bitte ab, kontrolliere, ob irgendwo unter deiner Spüle Wasser austritt und drücke 10 Sekunden auf den Reset-Knopf.
Wenn die Batterie alle ist brauchst du eine neue Batterie. :)

2. Außerbetriebnahme der Anlage

Bei einer Abwesenheit von bis zu 4 Wochen lass Deine Filteranlage bitte einfach angeschlossen und in Betrieb. Wenn Du wieder nach Hause kommst, lass einige Liter gefiltertes Wasser ablaufen (oder verwende es zum Blumen gießen) - danach ist Deine Filteranlage wieder einsatzbereit. Länger als 4 Wochen sollte deine Filteranlage nicht still stehen. Bitte setze dich bei Bedarf mit uns in Verbindung, um eine Lösung zu finden.

 

Bei einer Undichtigkeit in Deiner Anlage nimm die Anlage außer Betrieb:

 

SanUno: das Umlenkventil vom Wasserhahn abschrauben, Gehäuse vom SanUno aufschrauben, Filterpatrone entnehmen. Gehäuse reinigen und trocken aufbewahren. Filterpatrone trocknen lassen (wichtig!) und trocken aufbewahren (nicht in einer Plastiktüte o.ä., wo sich Schimmel bilden könnte).

 

Vario: Wasserzufuhr zum Filter abstellen, kurz oben den Hahn öffnen, so dass der Druck aus dem Filter entweicht. Gehäuse öffnen, Filterpatrone entnehmen. Gehäuse reinigen und trocken aufbewahren. Filterpatrone trocknen lassen (wichtig!) und trocken aufbewahren (nicht in einer Plastiktüte o.ä., wo sich Schimmel bilden könnte).

 

pureblue Mini: das Umlenkventil vom Wasserhahn abschrauben, Filterpatronen aus der Anlage rausdrehen, Wasser in den Filtern drin lassen. Verschlüsse auf die Filter setzen (wenn Du diese nicht mehr hast oben mit Klarsichtfolie verschließen) und die Filter stehend im Kühlschrank (nicht im Eisfach!) aufbewahren.

 

pureblue HausQuelle: Wasserzufuhr zur Anlage abstellen, Tankventil schließen, kurz den Wasserhahn oben öffnen, so dass der Druck aus der Anlage entweicht. Filterpatronen aus der Anlage rausdrehen, das Wasser in den Filtern drin lassen. Verschlüsse auf die Filter setzen (wenn Du diese nicht mehr hast oben mit Klarsichtfolie verschließen) und die Filter stehend im Kühlschrank (nicht im Eisfach!) aufbewahren.

 

 

Purolux, Active (Quickwater), Comfort: Da diese Anlagen sich selbständig spülen bleiben sie auch bei längerer Abwesenheit in Betrieb. Bitte auch die Stromversorgung nicht trennen. Bei Undichtigkeiten bitte die Wasserzufuhr und die Stromversorgung trennen und mit Naturaquell (s.o.) Kontakt aufnehmen.

 

PI Power Compact: Da diese Anlage sich selbständig spült bleibt sie auch bei längerer Abwesenheit in Betrieb. Bitte auch die Stromversorgung nicht trennen. Bei Undichtigkeiten bitte die Anlage hinten am Knopf ausschalten, die Wasserzufuhr abdrehen und mit PI Technology (s.o.) Kontakt aufnehmen.

 

 

Frisch gefiltertes Wasser aus Deinem Wasserhahn -

durch Wasserfilter vom Wasserladen Köln.

Aktivkohlefilter - Umkehrosmose - Wasserionisierer

Antwerpener Str. 33

50672 Köln

0221 - 789 69 183